Ihre Malteser in Oestrich-Winkel

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Unter dem Reiter Navigation finden Sie alles über unsere Dienste, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze.

Der Malteser Katastrophenschutz

...leistet im Hilfe im Fall der Fälle. Helfen auch Sie! Mehr Infos zum Engagement bei den Maltesern gibt es über den Aktiv werden-Button.

Der Malteser Hausnotruf

...sorgt für Sicherheit - auch im Alter!

Junge Leute...

...für die Malteser Jugend. Wir suchen Dich!

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Zum 1. April 2015 stellen die Malteser ihre Erste-Hilfe-Ausbildung um.

Herzlich willkommen!

Die Malteser in Oestrich-Winkel begrüßen Sie herzlich auf ihrer Webseite. Unter dem obigen Reiter Navigation finden Sie alles über die Dienste, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze in Oestrich-Winkel und im Rheingau-Taunus-Kreis.

Engagieren im Malteser Ehrenamt - Video kämpfe mit uns

Weitere Informationen zum Engagement

Als eine der größten Ehrenamtsorganisationen in Deutschland bieten die Malteser zahlreiche Engagementmöglichkeiten. Mach mit!

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Malteser Ausbildung

Zum 1. April 2015 stellen die Malteser ihre Erste-Hilfe-Ausbildung um: Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen. Aus dem ursprünglich zweitägigen Kurs wird nun eine eintägige Veranstaltung, welche Sicherheit gibt, wenn der Notfall eintritt.

Weitere Informationen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen finden Sie hier.

Aktuelle Patientenverfügung

Wir haben die Malteser Patientenverfügung mit Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung für Sie aktualisiert und überarbeitet. Neu ist die Trennung der drei Vorsorgeformulare: So können Sie jetzt Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung je nach Bedarf als Einzeldokumente getrennt voneinander verwenden oder wie bisher in Kombination miteinander. Inhaltlich wurden die Vorsorgeinstrumente präzisiert und auf den neusten medizinischen und juristischen Stand gebracht. Die dazugehörige Broschüre dient als Wegweiser und erläutert die einzelnen Bestandteile.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Malteser Patientenverfügung.