Neue Erste-Hilfe-Ausbilder und Jugendgruppenleiter

Stadtbeauftragter beruft neue Funktionsträger der Gliederung

04.02.2019
Die neuen Funktionsträger*innnen mit den Berufungsurkunden

Unsere Malteser Jugendgruppe freut sich über 2 neue Jugendgruppenleiter. Beide haben sich ausbilden lassen und werden zukünftig die wöchentlichen Gruppenstunden gestalten, für die Jugendlichen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und die verschiedenen Aktivitäten unserer Malteser Jugend begleiten. Neben Zeltlagern stehen auch Sozialaktionen und religiöse Veranstaltungen auf dem Programm.
Einen anderen wichtigen Dienst, nämlich die Ausbildung der Bevölkerung in Erster-Hilfe, können wir ab diesem Jahr wieder verstärkt im Rheingau anbieten. Dank der Bereitschaft von 4 Helferinnen und Helfern, die sich zu Ausbildern qualifiziert haben. Mit regelmäßigen Kursangeboten für Führerscheinbewerber, betriebliche Ersthelfer, Sportübungsleiter und für Alle, denen es wichtiger ist im Notfall richtig zu helfen, statt zu schauen, kann jeder Interessierte den Schritt zum Lebensretter machen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei oder buchen Sie Ihren nächsten Kurs hier auf der Seite mit dem blauen Button "Kurs suchen".