Besondere Ehrungen für verdiente Malteser Helfer

Mit der Verdienstmedaille des Souveränen Malteser-Ritterordens und der Dankplakette wurden verdiente, langjährige Helfer ausgezeichnet

04.02.2019
Ehrung für besondere Dienste um die Erfüllung des Malteserauftrages aus den Händen des Diözesanleiters

Wir freuen uns mit unserem Helfer, der mit der Malteser Verdienstmedaille in Bronze des Souveränen Malteser Ritterordens für besondere Verdienste um den Malteserauftrag ausgezeichnet wurde. Als stellvertretender Zugführer und Rettungssanitäter ist er nicht nur an entscheidenden Stellen im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz tätig, sondern wirkt auch in der Aus- und Fortbildung von neuen Helferinnen und Helfern mit.
Ein weiterer Helfer wurde für über 20-jährige aktive, ehrenamtliche Tätigkeit in der Gliederung geehrt. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit als Notfallsanitäter ist er ebenfalls ehrenamtlich im Sanitätszug, bei Sanitätsdiensten und Ausbildungen, sowie als Führungskraft tätig. Beiden Helfern auch auf diesem Weg die herzlichsten Glückwünsche der Gliederung Oestrich-Winkel.